Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seit 1983 finden in der Greyerzer Langlauf-Woche a

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit 1983 finden in der Greyerzer Langlauf-Woche alle Rennen jeweils im Dezember statt. Bis dahin gab es noch den Jauner Neujahrslauf, der eben jeweils am 1. Januar stattgefunden hatte.

Morgen Sonntag bildet die «Trophäe des Monts de Riaz» den Auftakt der diesjährigen Greyerzer Langlauf-Woche. Dank den jüngsten Schneefällen kann der Lauf wie vorgesehen auf dem Monts de Riaz ausgetragen werden. Dieses Staffelrennen wird im klassischen Stil ausgetragen.
Die Männer (3-mal 10 km) und Frauen (3-mal 5 km) starten je um 9.30 Uhr. Angemeldet sind 25 Männer- und 9 Frauen-Staffeln. Die JO-Staffeln starten um 11.00 Uhr. Angemeldet sind 30 Teams. Die einheimischen Läufer wie Andreas Buchs und Co. treffen auf Vorjahressieger Christophe Frésard.

Meistgelesen

Mehr zum Thema