Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seit 20 Jahren nicht mehr so weit ins Tal hinab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Auf der Höhe der Schutzgalerie «Zur Eich» zwischen Im Fang und Jaun ist am Samstagabend eine Lawine niedergegangen, die erst beim Dach der Strassengalerie zu stehen kam. «An diesem Hang ereignet sich jedes Jahr eine Lawine, doch so weit hinunter ist sie schon seit 20 Jahren oder noch länger nicht mehr gekommen», sagt der Jauner Ammann Jean-Claude Schuwey. Sie hat entsprechend viel Schutt und Gestrüpp mit ins Tal gerissen. Zu Schaden gekommen ist niemand. «Die Ferienchalets sind genug weit von der Lawinenzone entfernt», so Schuwey.ak/Bild Aldo Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema