Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seit 30 Jahren in der SP

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit 30 Jahren in der SP

René Thomet ist 49 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Töchtern. Nach der Matura am Kollegium St. Michael 1977 arbeitete er in der Buchhaltung eines amerikanischen Unternehmens. Danach hat er sich für Erziehung und in der Eingliederung von Sehbehinderten spezialisiert. Seit 1994 leitet René Thomet das Altersheim Les Martinets in seiner Wohngemeinde Villars-sur-Glâne und präsidiert die «Vereinigung Freiburgischer Alterseinrichtungen».Der Sozialdemokrat war zwischen 1987 und 1996 Gemeinderat in Belfaux und während einer Periode Vize-Ammann. Seit 2001 vertritt er die SP im Grossrat. Er ist Parteimitglied seit 1977. jlb

Mehr zum Thema