Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seit 50 Jahren lassen sich Freiburger Bäuerinnen in Grangeneuve beraten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 In den 1960er-Jahren kamen die Tiefkühler auf. Bäuerinnen konnten deshalb am landwirtschaftlichen Institut Grangeneuve in Posieux einen Kurs zum Thema Tiefkühlen besuchen. Die Beratung für Bäuerinnen bot damals auch Kurse zur Einrichtung des Haushaltes oder zur Arbeitsrationalisierung an. 50 Jahre später haben sich das Umfeld und die Rolle der Bäuerinnen verändert, deshalb gibt es auch andere Kurse. Zum Beispiel zur Direktvermarktung. Ihren 50. Geburtstag feiert die Beratungsstelle mit den Bäuerinnen–gestern hat deshalb eine Tagung am Institut stattgefunden. mir

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema