Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Selbsthilfe für Geschiedene

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Eheberatungsstelle des Kantons Freiburg bietet ab Anfang Oktober wieder Gesprächsgruppen für geschiedene oder getrennte Personen an. Fünf bis acht Personen können 14-täglich am Donnerstagnachmittag einen Erfahrungsaustausch machen und sich so gegenseitig stützen und voneinander profitieren.

Die Gesprächsgruppen sind seit 1996 fester Bestandteil der Dienstleistungen der Eheberatungsstelle. «Es sind Gruppen, wo sich Menschen treffen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, ähnliche Probleme haben und Ähnliches erleben», sagte Eheberaterin Thérèse Jones den FN. Früher habe man über eine Scheidung nicht gesprochen. Heute dagegen könne man über eine gewisse Selbstinitiative und Selbstverantwortung wieder Selbstvertrauen und Lebensfreude tanken. chs

Eheberatungsstelle, Romontgasse 29-31, Freiburg. Ab 2. Oktober jeweils donnerstags 15-17 Uhr. Anmeldung: 026 322 54 77.

Meistgelesen

Mehr zum Thema