Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Selbstversuch: Die Perollesallee sehen und warten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eines war klar: Mit dem Auto über die Affrygasse Richtung Perolles zu fahren, wird mit der neuen Einbahnstrasse mühsam. Doch wer hätte gedacht, dass die Perollesallee Richtung Innenstadt zum Bremsklotz Nummer eins wird? Im Selbstversuch gehts um 15.58 Uhr von der Industriegasse los. Schon auf der Höhe der Perollesgärten steht der Fuss auf der Bremse. Das bringt zumindest Zeit, mal wieder den Blick schweifen zu lassen und sich in Erinnerung zu rufen, wieso hier ein Boulevard und keine simple Strasse verläuft. Gut, um 16.10 Uhr erst auf der Höhe der Migros zu stehen, wird schon langsam lästig. Fünf Minuten später ist endlich der Bahnhof erreicht. Lässig schlendern die Fussgänger über die Strasse. Da kommt Neid auf. Erst um 16.18 Uhr taucht der Kreisel bei der reformierten Kirche auf. Es ist vollbracht. Auf eine Wiederholung dieses Spasses wird dankend verzichtet. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema