Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Senioren haben Spass und Kurzweil mit dem Ludothek-Team

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für einmal waren im Januar die Teilnehmenden die Stars am Seniorennachmittag in Wünnewil. Kaum einmal wurde mit so viel Eifer ans Werk gegangen wie bei den vielen, meist unbekannten Spielen. Die Lachmuskeln kamen nicht zu kurz, und nach einem sehnlichst gewünschten Sieg ertönte oft lautstark das erlösende «endlich». Angeleitet wurden die Spielenden vom Team der Ludothek Spuki Wünnewil-Flamatt. Bei den grossen Holzspielen Puckasi, Königsspiel oder Carrom wurde eifrig die Geschicklichkeit getestet, und manch einer war überrascht von seinem Können. Bei den Gesellschaftsspielen war echtes Gedächtnistraining gefragt.

Ausgeschrieben war der Nachmittag für alle, die gerne spielen, neue Spiele kennenlernen oder die Lust am Spielen neu entdecken wollten. Die Ludothek ist für alle da, die gerne spielen: Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene, Familien oder Gruppen. So, wie eine Bibliothek Bücher ausleiht, verleiht die Ludothek Spiele zu günstigen Preisen. Vielleicht inspirierte der spannende Nachmittag auch künftige Spielfans.

Die Senioren-Arbeitsgruppe Wünnewil organisiert am 5. Februar um 13.30 Uhr den nächsten monatlichen Seniorennachmittag: Im Gasthof St. Jakob in Wünnewil spielt die Theatergruppe Neuenegg die Bauernkomödie «Bode guet».

Meistgelesen

Mehr zum Thema