Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seniorinnen- und Seniorenturner an Weihnachtsfeier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Jahren leitet die ausgebildete Leiterin Mirjam Boschung zwei Seniorenturngruppen in Schmitten. Jeweils am Mittwochvormittag treffen sich zirka zwanzig Frauen zur «Gymnastik am Morgen». Nachmittags sind ab 16.30 Uhr die Männersenioren in der Turnhalle im Dorf anzutreffen. Am Jahresende lädt die Leiterin beide Gruppen zur Weihnachtsfeier ein. Im festlich geschmückten Saal wurden Weihnachtslieder gesungen, und bei Giffers­tee wurden miteinander feierliche Stunden verbracht. Zur Überraschung aller kam der Santi­klaus vorüber. Er lobte die sympathische Leiterin für die sehr geschätzte Leitung der Turnstunden. Als Dank durfte sie einen humorvollen Segen des Weihnachtsmanns entgegennehmen. Der Santiklaus erwähnte, dass leider bald in Schmitten keine grüne Parzelle mehr für das Weiden seiner Esel vorhanden sei.

Mehr zum Thema