Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Senkt der Kanton Freiburg die Steuern erneut massiv?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Massive Senkung der Einkommens- und Gewinnsteuer, zusätzlicher Sozialabzug für Kinder, wenn sich ein Elternteil der Kinderbetreuung widmet, weitgehende Steueramnestie und eine Senkung der Motorfahrzeugsteuer, aber auch die Abschaffung der Pauschalbesteuerung für Ausländer – damit muss sich der Grosse Rat in der Februar-Session befassen.

Es handelt sich aber um Begehren. Werden die Motionen überwiesen, muss der Staatsrat dem Grossen Rat die entsprechenden Revisionen des Steuergesetzes unterbreiten. Der Staatsrat bejaht eine Senkung der Einkommens- und Gewinnsteuer, lehnt aber die andern Vorstösse ab. az

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema