Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sense Dritter am Waldstättercup

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am letzten Samstag fand in Horw der 31. Waldstättercup statt. Nach sechs spannenden Duellen sicherte sich die Ringerstaffel Sense den starken dritten Rang.

Gerungen wurde in zwei Vierergruppen. Die Sensler bekamen es mit Freiamt, Brunnen und Hergiswil zu tun. Gegen Freiamt musste Sense mit Noah Schwaller, Jan Faller, Qais Mohammadi, Pascal Jungo, Daniel Cottin, David Schneuwly, Pascal Sperisen, Benno Jungo und Sven Neyer eine Niederlage hinnehmen. Danach steigerte sich das Team. Alle zeigten gegen Brunnen und Hergiswil geglückte Aktionen und holten fleissig Mannschaftspunkte. Dies ermöglichte den Senslern, sowohl Brunnen wie auch Hergiswil zu bezwingen und die Gruppenphase auf dem zweiten Rang abzuschliessen.

Im Viertelfinale traf Sense auf Schattdorf. Schwaller (bis 52 kg) eröffnete die Begegnung. Der Jüngste im Sensler Team legte einen starken Auftritt hin und gewann knapp. Von den nächsten vier Kämpfen gewannen beide Mannschaften deren zwei. Da Jungo, Sperisen und Neyer die letzten drei Kämpfe gewinnen konnten, zogen die Sensler souverän in den Halbfinal gegen Einsiedeln ein. Die Schwyzer erwiesen sich als zu stark. Den Sensler blieb aber noch die Chance, sich mit einem Sieg gegen Freiamt den dritten Schlussrang zu sichern. Die beiden Teams lieferten sich ein packendes Duell. Exemplarisch dafür standen die beiden Grecokämpfe von Jungo (61 kg) und Sperisen (90 kg). Während Jungo verlor, entschied Sperisen den Kampf für sich. Über den Ausgang der Begegnung musste der letzte Kampf bis 120 kg entscheiden. In diesem trat Neyer, der normalerweise für Einsiedeln startet, für die Sensler an. Neyer rang stark und holte das Punktemaximum. Damit sicherte er den Sensler den Sieg.

MitRang drei konnte sich die RS Sense mit den Coaches Andreas Schwaller und Armin Gugler über einen gelungenen Waldstättercup freuen. Das Turnier war eine gute Möglichkeit, um Wettkampfpraxis für die am 16. September startende Meisterschaft zu sammeln.

ds

Meistgelesen

Mehr zum Thema