Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brünisried muss Ortsplanung überarbeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Brünisried hat im Dezember 2018 ihren Ortsplan beim Kanton eingereicht. Nun hat das kantonale Bau- und Raumplanungsamt der Gemeinde eine Rückmeldung zum Zonennutzungsplan und zum Gemeindebaureglement gegeben, wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist.

Das Gutachten sei positiv, mit Bedingungen, sagte Gemeindepräsident Walter Marti auf Anfrage. Es gebe unter anderem Einschränkungen in puncto verdichtetes Bauen. Die Gemeinde hat nun 30 Tage Zeit für eine Stellungnahme. Wie diese ausfallen werde, sei noch nicht klar, sagte Marti. Die Rückmeldung müsse nun in der Gemeindeverwaltung geprüft werden.

nas

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema