Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sprayer des Polizeipostens ist verurteilt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Wenige Tage bevor der neue Polizeiposten in Flamatt im Juli 2017 eröffnet wurde, wurde die Fensterfront besprayt: «Policia Merda» und «ACAB» – eine Abkürzung für die beleidigende englischsprachige Parole «All cops are bastards» – stand dort in blauer Farbe. Die Reinigungskosten betrugen rund 500 Franken. Die Kantonspolizei suchte damals nach Zeugen.

Nun hat die Freiburger Staatsanwaltschaft einen 22-Jährigen wegen Sachbeschädigung verurteilt. Er hatte laut Strafbefehl nicht nur die Fassade verschmiert, sondern auch im Briefkasten des Polizeipostens einen Knallkörper gezündet. Er wird zu einer bedingten Geldstrafe von zehn Tagessätzen verurteilt; die Probezeit läuft über zwei Jahre. Dazu kommen eine Busse und die Verfahrenskosten von 1300  Franken.

njb

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema