Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Comeback-Band spielt für demenzkranke Menschen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verein «Familie im Garten» entstand vor 15 Jahren. Er bildet die Trägerschaft der Tagesstätte, die in Römerswil bei St. Ursen an Alzheimer erkrankte Menschen aus dem ganzen Kanton betreut. Im Vordergrund steht die familiäre Betreuung, damit die Gäste während ihres Aufenthalts im Tagesheim ein möglichst normales Leben führen können. Das Angebot entlastet Familienmitglieder, die sich zu Hause um die Erkrankten kümmern.

Um das Betreuungsteam bei seiner Arbeit zu unterstützen, findet am 27. Oktober in Tentlingen ein Benefizanlass statt. Die Initiative kommt von Paul Klaus und seinen Musikern der früheren Tanzband Monja, die seit einigen Jahren unter dem Namen Comeback-Band auftreten. Er hat schon früher mit Erfolg Sponsorenanlässe organisiert. Dieses Mal arbeitet er mit Wirtin Trudi Lauper vom Sternen in Tentlingen zusammen. Das Programm sieht vor, dass die Initiantin und Direktorin von «Familie im Garten», Solange Risse, die Tagesstätte und ihre Aktivitäten vorstellt. Zudem wird Ständerat Beat Vonlanthen ein paar Worte als Willkommensgruss an die Teilnehmer richten. Die Gastgeberband lädt dann zum Tanz ein. Zudem wird zwei Jungtalenten – Jordan Riedo, 17, klassische Gitarre und Selina Zosso, 14, Jodlerin – die Möglichkeit gegeben, aufzutreten. Garniert ist das Ganze mit einem Dreigang-Dinner.

im

 

Sternen, Tentlingen, So., 27. Oktober, ab 11.30 Uhr. Anmeldung bis 18. Oktober bei Paul Klaus: Tel. 026 466 50 27 oder per Mail an paul.klaus@telegest.ch

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema