Schmitten 14.01.2020

Erwin Jutzet schwer verletzt

Charly Rappo/a

Alt-Staatsrat Erwin Jutzet ist letzte Woche mit dem Velo verunfallt und wurde dabei schwer verletzt. Dies bestätigt seine Familie auf Anfrage. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 9. Januar, in Kastels bei Düdingen. Ein Autofahrer war gemäss Polizei um 16.20  Uhr von Kastels in Richtung Freiburg unterwegs. Bei der Kreuzung Bruch wollte er links in Richtung Uebewil einbiegen. Dabei kam es zu einer Frontalkollision zwischen seinem Auto und dem E-Bike von Erwin Jutzet. Dieser war zu diesem Zeitpunkt unterwegs in Richtung Schmitten. Der 69-Jährige wurde ins Spital gebracht. Wie die Polizei auf Anfrage erklärt, werden die genauen Umstände noch abgeklärt. Erwin Jutzet erlitt unter anderem mehrere Wirbelverletzungen und wurde gestern Montag operiert.

im