Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Irene Reidy ist neue Gemeinderätin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bürgerinnen und Bürger von Tentlingen haben am Sonntag an der Urne ein neues Mitglied für ihren Gemeinderat gewählt. Weil sich mit Irene Reidy und Antje Burri zwei Kandidatinnen zur Wahl stellten, kam es zur Kampfwahl. Gewonnen hat Irene Reidy. Die 63-Jährige gewann mit 250 Stimmen, ihre Herausforderin erhielt 98  Stimmen. Die Ergänzungswahl nach dem Rücktritt von Mirjam Trinchan hat für Überraschungen gesorgt: Erst war keine einzige Liste für die Ersatzwahlen eingegangen, so dass im ersten Wahlgang am 9. Februar alle Bürger wählbar waren. 53 Personen erhielten in der Folge stimmen. Am meisten, nämlich 102, erhielt Irene Reidy. Antje Burri kam auf 54 Stimmen. Weil niemand das absolute Mehr erreicht hatte, wurde am Wochenende ein zweiter Urnengang nötig.

im

 

Irene Reidy ist 63 Jahre alt. Sie ist Leiterin der Spitex See-Lac, gibt dieses Amt aber im Herbst 2020 ab, um frühzeitig in Pension zu gehen. Irene Reidy ist nach eigenen Angaben in keiner politischen Partei aktiv.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema