Plasselb 13.03.2019

Line-up für Schlager- Openair ist komplett

Am Schlager-Openair in Plasselb tritt im August die Nidwaldner Gruppe Wiudä Bärg auf. Das Line-up fürs Festival ist damit komplett.

Die beiden Stars des Schlager-Festivals sind bereits bekannt: Der österreichische Sänger Nik P. wird in Plasselb auftreten, ebenso Schlagerlegende Andy Borg. Nun hat Organisatorin Trudi Lauper das komplette Line-up veröffentlicht. Neu dabei ist am Freitagabend, 9. August, der Nacht des Mundart-Pop-Rocks, die Gruppe Franz Arnolds Wiudä Bärg rund um den Nidwaldner Franz Arnold. Dieser fand über den Jodel zur Musik und erlangte erste Bekanntheit mit einer Jodel-Version des Lieds «Ewigi Liebi». Später schrieb er seine ganz eigene Version von Spans Klassiker «Louenesee». Seit 2013 tourt Franz Arnold mit der Gruppe Wiudä Bärg vornehmlich durch die Innerschweiz. Ihre Lieder von Heimat und Sehnsucht bringen sie nun auch ins Sense-Oberland.

Neben Franz Arnolds Wiudä Bärg spielen am Freitag auch Lùùper’s, Udo Brügger, George und die Frauengruppe Härz. Neu mit dabei am Samstag, 10. August, sind auch die junge Jauner Sängerin Anina und die Nachwuchstalente Claire und Cynthia. Zudem treten an diesem Tag Willy Tell, Monique, Nockis und die beiden Stars Nik P. und Andy Borg auf.

nas

 

Mehr Infos: www.openair-plasselb.ch