Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Osteuropäische Musik im Podium

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Freiburger Kammerorchester spielt morgen Donnerstag im Düdinger Podium Werke von osteuropäischen Komponisten. Da wäre einerseits das «Rumänische Konzert» von György Ligeti, das einst für politischen Zündstoff sorgte, heute aber in den Konzertsälen der ganzen Welt aufgeführt wird. Daneben spielt das Orchester unter der Leitung von Laurent Gendre zwei Werke von Antonin Dvořák: das Konzert a-Moll für Violine und Orchester, op. 53, sowie die Tschechische Suite, op. 39. Beim Violinkonzert tritt der Solist Liviu Prunaru auf, der als Konzertmeister am königlichen Concertgebouw Orchester in Amsterdam amtet.

nas

 

Podium, Düdingen. Do., 17. Oktober, 19.30 Uhr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema