Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pfarrer Linus Auderset wurde verabschiedet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In einer Messe in der Spitalkapelle Tafers ist kürzlich Pfarrer Linus Auderset als Spitalseelsorger verabschiedet und gewürdigt worden. Er hat diese Aufgabe während fast 20  Jahren wahrgenommen, wie Pfarrerkollege Moritz Boschung mitteilt. Seine Kollegin, die Spitalseelsorgerin Ruth Heckelsmüller, unterstrich die grosse Herzlichkeit und die liebevolle Art, wie Pfarrer Auderset die Kranken jeweils gestärkt habe. «So viele Samen der Aufmerksamkeit, des Mitgefühls, der Wärme, des Trosts und der Freude hast du in die Herzen der Leidenden ausgesät», so die reformierte Spitalseelsorgerin Elsbeth Känel in ihrer Würdigung. Pastoralassistentin Margrit Seiler hob hervor, dass der Seelsorger all die Jahre nie ein böses Wort verloren habe und dass sein feiner Humor sogar Schlechtgelaunte zum Schmunzeln gebracht habe.

Und Berthold Rauber schliesslich würdigte bei dieser Feier auch das Engagement des Seelsorgers als Mitorganisator von Pilger- und Kulturreisen im In- und Ausland.

im

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema