Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Thomas Rauber tritt als Tafersner Gemeinderat ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Gemeinderat Tafers kommt es zu einem Wechsel. Thomas Rauber (CVP), zuständig für Finanzen und Gesundheit, hat auf den kommenden 25. April seinen Rücktritt erklärt. Das teilte der Gemeinderat mit. Der 52-jährige Rauber trete aus beruflichen Gründen von seinem Exekutivamt zurück, hält die Gemeinde in ihrer Mitteilung weiter fest und verweist auf Raubers Nomination für den Verwaltungsrat von Raiffeisen Schweiz (FN vom Montag). Noch ist unklar, wer Raubers Sitz im Gemeinderat Tafers übernehmen wird. Laut Communiqué der Gemeinde hat der Findungsprozess begonnen. Sein Grossratsmandat will Rauber vorerst behalten, wie er gestern Abend mitteilte. Allerdings ziehe er sich im kommenden Mai oder Juni aus der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission zurück, wo er derzeit als Vizepräsident amtet.

jp

Meistgelesen

Mehr zum Thema