Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sensebezirk will ein besseres Angebot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Düdingen sollen künftig mehr Züge halten.Bild Charles Ellena/a

Sensebezirk will ein besseres Angebot

Autor: Mireille Rotzetter

Tafers «Damit die Leute vom Auto auf den öffentlichen Verkehr umsteigen, muss das Angebot attraktiver werden», sagt Manfred Raemy, Sekretär des Gemeindeverbandes Region Sense. Die Sensler Gemeinden wollen, dass in Düdingen mehr Züge halten. Zudem sollen die Busanschlüsse von Freiburg nach Tafers besser auf die S-Bahn abgestimmt werden. Gleichzeitig wird ein Ausbau der Verbindungen zwischen Tafers und Freiburg angestrebt, und es wird gefordert, dass in Flamatt ebenfalls mehr Züge halten. Damit wird hauptsächlich der mittlere und untere Sensebezirk gestärkt, doch auch das Pendeln ins Oberland wird erleichtert. In einem Brief an Staatsrat Maurice Ropraz hat der Gemeindeverband Region Sense neun Anträge formuliert. Der Kanton überprüft nun die Realisierbarkeit der Forderungen.

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema