Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Senseflüeh» am Eidgenössischen Trachtenchorfest in Lugano

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit grosser Freude und auch etwas angespannt reiste das Trachtenchörli Senseflüeh am 11. Juni mit dem Car durch den Gotthard in die Sonnenstube der Schweiz. Im Hotel International Au Lac in Lugano wurde das Chörli gastfreundlich empfangen und fand eine angenehme und gemütliche Unterkunft vor.

Die Feststimmung in der Altstadt hat die Herzen gleich höher schlagen lassen und der erste gelungene Auftritt auf der Piazza San Rocco um 14.00 Uhr brachte die Gruppe in beste Festlaune.

Der Gesangswettbewerb mit dem Lied «E Tag i de Bärge» von Theres Aeberhard-Häusler am späteren Nachmittag wurde von der Jury als gut benotet. Der Tessinerabend in einer fast zum Bersten vollen Halle war eindrücklich. Der Auftritt am Sonntagvormittag auf der Piazza Riforma wurde in der Radiosendung «Domenica in comune» ausgestrahlt.

Der Höhepunkt war aber der farbenprächtige Umzug entlang der Seepromenade. Mit dem Bärgchilbi-Jutz, den das Chörli immer wieder anstimmte, durfte die Gruppe viel Applaus ernten und als Fotosujet herhalten. Das Gesamtchorlied «Costumi in festa», gesungen auf dem Vorplatz des «Lac», hat ein gelungenes Trachtenchorfest mit vielen schönen Begegnungen würdevoll abgerundet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema