Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sensler Ringer an der Tabellenspitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Begegnung begann optimal aus Sicht der Sensler. Den ersten Kampf gewann Daniel Büchel kampflos, weil die Walliser keinen Gegner stellten. Bis 120 kg beherrschte Udo Raunjak Vasili Koudinov souverän und gewann nach zwei Runden durch Punkte.

Auch der dritte Kampf zwischen Dario Decorvet und Gaetan Zahno war schon vor dem Anpfiff entschieden. Da Zahno zu schwer war, gewann Decorvet die Begegnung mit 4:0-Mannschaftspunkten. Teamführer Christoph Feyer zeigte ein weiteres Mal seine Klasse. Er schlug Laurent Martinetti in zwei Runden nach Punkten, ohne selbst einen Punkt abzugeben. Die erste Niederlage musste Christoph Buntschu hinnehmen, der gegen Patrick Vieux chancenlos war. Zur Pause stand es 5:14 für Sense.

Schwächere zweite Hälfte

Trotz der gut gepolsterten Pausenführung war der Sieg überhaupt nicht im Trockenen. Sense musste die beiden Schlüsselkämpfe bis 84 kg unbedingt gewinnen. Andreas Wieser war dem jungen und ungestümen Yanick Parvex körperlich zwar unterlegen, doch konnte er mit seiner Unberechenbarkeit seinen Gegner immer wieder ins Leere laufen lassen. Schliesslich gewann er durch seine technische Überlegenheit und ohne einen Punkt abzugeben.

Spitzenkampf am Wochenende

David Schneuwly verlor zwar seinen Kampf, punktete aber mit einer wunderbaren Wende, was Sense einen weiteren Mannschaftspunkt einbrachte. Mit Philip Eggertswyler stand der zweite 84-kg-Mann am Start. Der als ausgeglichen erwartete Kampf verlief schlussendlich nicht sehr ausgeglichen. Eggertswyler hatte seinen Gegner klar im Griff und punktete ihn in zwei Runden aus. Die Begegnung war nun zu Gunsten der Sensler entschieden. Matthias Käser und Hans Jensen mussten zum Schluss zwei Niederlagen hinnehmen. Keiner vermochte einen der jungen Jollien-Gebrüder zu schlagen.

Am Samstag (20 Uhr) findet in der Turnhalle Gwatt in Schmitten der nächste Kampf statt. Sense trifft in diesem Spitzenkampf auf den punktgleichen RC Belp. bj

SC Martigny – RS Sense 15:24

55 kg F: 0:4-Forfait. 60 G: G. Zahno – D. Decorvet 0:4 (Zahno zu schwer).

66 F: F. Vieux – C. Buntschu 4:0. 66 G: J. Croset – D. Schneuwly 3:1. 74 F: D. Jollien – H. Jensen 3:0. 74 G: R. Jollien – M. Käser 4:0. 84 G: R. Koudinov – P. Eggertswyler 0:4. 84 F: Y. Parvex – A. Wieser 0:4. 96 F: L. Martinetti – C. Feyer 0:3. 120 G: V. Koudinov – U. Raunjak 1:3.

Meistgelesen

Mehr zum Thema