Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Serbien entschuldigt sich für Massaker von 1991

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

VUKOVAR Als erster serbischer Präsident hat Boris Tadic am Donnerstag an einer Gedenkfeier für die Opfer von Vukovar teilgenommen. «Ich bin hier, um der Opfer zu gedenken und Worte der Entschuldigung und des Bedauerns zu äussern», sagte Tadic am Donnerstag in Vukovar. Er «verneige sich vor den Opfern» und wolle damit die Voraussetzung dafür schaffen, «dass Serbien und Kroatien ein neues Kapitel aufschlagen können». Vukovar war zu Beginn des Kroatienkrieges von Truppen der serbisch dominierten jugoslawischen Armee eingenommen worden. Mehr als 1100 Zivilisten wurden während der Besatzung getötet. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema