Kundenservice der Freiburger Nachrichten AG

Benutzerkonto

Über Ihr Benutzerkonto können Sie Ihr Abonnement ganz einfach selbst verwalten. Nachdem Sie sich registriert haben, um ein Benutzerkonto zu erstellen, finden Sie unter “Mein Konto” auf der Website oder in der App folgende Optionen:

  • Übersicht Ihrer aktiven Abonnemente
  • Adressen verwalten / Adressänderung eingeben
  • Adressumleitung für die Zeitung erfassen (nur innerhalb der Schweiz)
  • Lieferunterbruch für die Zeitung erfassen (z.B. während den Ferien – Sie haben aber weiterhin Online-Zugriff)
  • Passwort ändern
 

 Sie sind Zeitungsabonnent und haben noch kein Benutzerkonto?

Sie sind Zeitungsabonnent und haben bereits ein Benutzerkonto?

Adressumleitungen und Lieferunterbrüche

Wenn Sie Lieferunterbrüche in Ihrem Benutzerkonto oder über den Kundenservice erfassen lassen, werden Ihnen keine Gebühren berechnet. Die Zeit, in der Sie die Zeitung nicht erhalten, wird Ihnen auf Ihrer nächsten Rechnung gutgeschrieben. Bei Adressumleitungen wird Ihnen in jedem Fall eine Bearbeitungsgebühr von CHF 4.00 verrechnet.

Reklamation Zeitungszustellung

Bei Ihnen funktioniert die Zeitungszustellung nicht wie gewünscht? Dann melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail oder Telefon.

Es ist wichtig, dass Sie uns jede einzelne Panne bei der Zustellung melden. Nur so können wir bei der Post oder den Zustellorganisationen intervenieren und eine Verbesserung herbeiführen. Erfahrungsgemäss passieren am meisten Pannen während den Ferienzeiten. In den typischen Ferienwochen kommt es vereinzelt vor, dass Ferienablösungen bei den Zustellern nicht dieselbe Zustellqualität erbringen, wie die routinierten Kolleginnen und Kollegen, welche sonst über das Jahr hinweg die Zeitung liefern. Im Falle von grossen Pannen in der Druckerei oder bei den Zustellorganisationen, informieren wir die Kunden via Website so früh wie möglich und schalten an dem Tag das E-Paper als Ersatz für alle Kunden frei.

Machen Sie bei einer Reklamation bitte folgende Angaben:

  • Vorname und Name der Person, über die das Abonnement läuft
  • Zustelladresse inkl. Hausnummer
  • PLZ/Ort
  • Gewünschter Kanal für Antwort (E-Mail oder Telefon)
  • Telefonnummer für Rückruf (mit gewünschter Tageszeit für Rückruf)
  • Datum der Zustellpanne
  • Kurzbeschrieb der Zustell-Panne            

 Kontakt

Freiburger Nachrichten
Tel.: 026 347 30 00
abo@freiburger-nachrichten.ch

Der Murtenbieter
Tel.: 026 347 30 00
abo@murtenbieter.ch

Anzeiger von Kerzers
Tel.: 026 347 30 00
abo@anzeigerkerzers.ch

Bruno Zürcher
Leiter Marketing und Verkauf
Tel. 026 347 30 00
b.zuercher@freiburger-nachrichten.ch

Melanie Julmy
Teamleiterin Kundenservice und Medienpartnerschaften
Tel. 026 347 30 00
m.julmy@freiburger-nachrichten.ch

Melina Köstinger
Sachbearbeiterin Kundenservice
Tel. 026 347 30 00
m.koestinger@freiburger-nachrichten.ch