Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Seven und Eliane singen im Gantrisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kommende Woche findet die siebte Ausgabe des Klangantrisch-Festivals statt. Neben Interpreten klassischer Musik wird auch der Soulsänger Seven das Festival besuchen.

Das Klangantrisch-Festival findet dieses Jahr bereits zum siebten Mal statt. Wie in vorherigen Jahren auch bildet die klassische Musik einen Schwerpunkt des Programms. So findet am Donnerstag und Freitag eine Operettengala statt. Der slowakische Komponist und Dirigent Marian Lejava hat eine Folge von Hits aus der Periode der silbernen Operette zusammengestellt. Sprecherin Heidi Maria Glössner, vier Sängerinnen und Sänger sowie Musikerinnen und Musiker des Ensembles Paul Klee sind Teil dieser Operettenrevue.

Am Samstag findet zudem in der Kirche Kirchenthurnen ein Abendkonzert mit klassischer Kammermusik statt.

Hommage an Endo Anaconda

Das Klangantrisch setzt neben klassischen Konzerten dieses Jahr aber auch wieder auf Cross-over-Musik. So findet am Samstag ein Konzert mit Eliane statt, die von einem Orchester begleitet wird. Und am Mittwoch findet der Musiker Seven mit seiner Pianistin und seinem Gitarristen den Weg ins Gantrischgebiet.

Dieses Jahr wäre noch ein weiteres musikalisches Schwergewicht ans Klangantrisch gekommen: Endo Anaconda wäre nach zweimaliger Verschiebung am 21. Mai aufgetreten. Der Sänger von Stiller Haas ist jedoch diesen Februar verstorben. Das Klangantrisch ehrt ihn mit einer kleinen Hommage im Anschluss an Elianes Konzert.

Die Konzerte des Klangantrisch finden in der Engeloch-Halle statt, die zur Konzerthalle Riggisberg verwandelt wird. Weitere Konzerte finden in der Abegg-Stiftung, im Schlossgarten Riggisberg und in der Kirche Kirchenthurnen statt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema