Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sexuelle Belästigung im Zug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein unangenehmes Erlebnis hatte eine junge Frau im Februar dieses Jahres im Zug von Bern nach Freiburg. Ein älterer Mann masturbierte unter seiner Kleidung und fixierte dabei die junge Frau, die in seiner Nähe sass.

Als die Frau den Mann im Juli wiederum im Zug sah, handelte sie. Mit der Hilfe der Kontrolleure rief die junge Frau die Polizei, welche den Mann am Bahnhof Freiburg in Empfang nahm. Der Mann hat laut Strafbefehl seine Tat gestanden.

500 Franken Busse

Die Staatsanwaltschaft befand ihn für schuldig, weil er der jungen Frau Unannehmlichkeiten bereitete, indem er sie mit einer sexuellen Handlung konfrontierte. Er muss eine Busse von 500 Franken bezahlen sowie die Gerichtskosten übernehmen. nas

Meistgelesen

Mehr zum Thema