Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Shirin Volery und Kerzers räumen ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei so mancher Sportart wurde in diesem Jahr die Saison anders beendet als üblich. So auch im Poolbillard, wo kurz vor Saisonende entschieden wurde, dass ein Abbruch unumgänglich ist. Trotzdem wurden im aargauischen Staufen die Meisterschaftsmedaillen übergeben.

In allen vier Disziplinen wurden die Punkte nach Rangliste per Stichtag Ende September gewertet. Für den Billard-Club Kerzers war es eine erfolgreiche Saison: Ganze 22 Medaillen gewannen die Spielerinnen und Spieler des Vereins, davon sieben Schweizer-Meister-Medaillen.

Bei den Senioren holte Marco Steiner einmal Gold und zweimal Bronze. Bei den Damen waren Sabrina Cisternino und Cindy Keller in den Medaillenrängen; Cisternino holte sogar zweimal Gold.

Bei der Jugend waren mit Shirin Volery (im Bild) und Levin Bätscher zwei Favoriten auf Gold am Start. Die beiden konnten in allen Disziplinen auftrumpfen. Volery gehört zu den grössten Abräumerinnen der Saison. Sie wurde Ende September im Haus des Sports in Ittigen bereits als Jahresgesamtsiegerin der Kategorie Jugend U19 national geehrt. Jetzt kamen drei Titel bei der Jugend U19 sowie der Titel bei den Mädchen dazu.

Zu Volerys und den zahlreichen anderen bereits erwähnten Erfolgen gesellten sich die Medaillen von Youngster Axel Fragnière sowie von Alina Förster und Chiara Ferreira bei den Mädchen.

cv/Bild zvg

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema