Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sicherheit: Evakuierung der Anwohner wurde diskutiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Dienstagabend ist die Strasse zwischen Môtier und Lugnorre gesperrt. Der Verkehr wird über Guévaux umgeleitet – auch die Postautos und Schulbusse müssen diesen Umweg in Kauf nehmen. «Wir glauben, dass wir die Strasse dank der provisorischen Sicherung des Kirchturms schon am Freitag wieder öffnen können», so Francis Chautems, Syndic von Haut-Vully. Als die Schäden an der Kirche am Dienstag aufgefallen waren, gingen die Gemeindebehörden zuerst von einer weit grösseren Gefahr aus: «Wir haben im ersten Augenblick sogar darüber gesprochen, ob man die Nachbarschaft evakuieren müsse», so Chautems. Im Einverständnis mit den Anwohnern beliessen es die Behörden dann bei der Strassensperrung. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema