Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sicherheit im Wassersport

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem Rafting-Boot aben­teuerliche Strömungen bezwingen, beim Tauchen atemberaubende Unterwasserlandschaften entdecken oder entspannte Segelausflüge machen – Wassersportarten begeistern Gross und Klein. Aber was, wenn das Boot kentert oder ein Unwetter aufzieht? Damit der Freizeitspass nicht zum Verhängnis wird, gibt es nun ein E-Book mit hilfreichen Tipps und wertvollen Sicherheitshinweisen zur Wassersicherheit. Der Ratgeber behandelt die Sportarten Schwimmen, Tauchen, Windsurfen, Rafting, Segeln, gibt Tipps zu Wetterphänomenen und erklärt das Verhalten im Notfall.

Die Autorinnen wissen, wovon sie sprechen: Samantha Schenk ist Berliner Meisterin im Motorboot-Fahren und arbeitet als Rettungsschwimmerin und Schwimmtrainerin für Kinder und Jugendliche. Cynthia Sassenroth ist Berliner Meisterin im J/24-Segeln. Sie hat Segelerfahrung auf nationalen und internationalen Regatten und war als Segeltrainerin aktiv.

Der Ratgeber ist digital erhältlich. Er kann kostenlos runtergeladen werden.

im

Samantha Schenk, Cynthia Sassenroth: «Wasser Sport Sicherheit für die Schweiz und Deutschland», Download unter: https://www.aboutyou.ch/wassersportsicherheit-ebook

Mehr zum Thema