Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Side Cut: Seit zehn Jahren in Schwarzsee präsent

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 29. November 2008 konnte Mark Huber den Neubau seines Sportgeschäfts Side Cut in Schwarzsee eröffnen. Mit seinem Team ist er von der Hauptstrasse direkt an den Pistenrand gezogen, um noch näher bei den Wintersportlern zu sein. «Besser hätte der Start nicht verlaufen können», meint er drei Monate nach der Neueröffnung.

Viel zu tun

Der Schnee kam pünktlich zum Saisonstart und bescherte dem Team von Side Cut viele Kundinnen und Kunden. «Trotz des Ansturms haben die Abläufe von Beginn weg gut funktioniert», lobt der 33-Jährige sein Team.

Sechs Festangestellte und drei Aushilfen arbeiten derzeit für ihn – zu wenig für einen Winter wie diesen, sagt Huber und lobt den grossen Einsatz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Von Jahr zu Jahr gewachsen

Vor zehn Jahren hat der Bündner zusammen mit seiner Frau Michaela Boschung Huber in Schwarzsee das Sportgeschäft Side Cut eröffnet. Viel Zeit und Geld haben die beiden seither in ihr Unternehmen investiert und durften so von Jahr zu Jahr wachsen.

«Wir haben stets versucht, den Kunden Angebote zu unterbreiten, welche den Sportbetrieb in Schwarzsee attraktiver machen und unser Überleben sichern», so Huber.

Um der treuen Kundschaft ein komfortableres Einkaufen zu ermöglichen, haben sich die beiden entschieden, noch einmal zu investieren und vom Laden mit engen Platzverhältnissen in einen Neubau mit 300 Quadratmetern Verkaufsfläche zu ziehen. «Der Gast soll sich wohl fühlen, wenn er nach Schwarzsee kommt», beschreibt Huber das Ziel seines Teams. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema