Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sie filmten ihr Rennen auf der Autobahn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Raser, die sich im Mai tagsüber auf der A1 zwischen Murten und Avenches ein Rennen lieferten, haben der Polizei willkommene Beweise geliefert. Ein Beifahrer hatte das Rennen nämlich mit seiner Handykamera festgehalten. Nun müssen sich beide Lenker vor der Justiz verantworten, teilt die Polizei mit. Eine Drittperson hatte die Polizei auf das Filmchen aufmerksam gemacht. Auf dem Video ist zu sehen, dass der Tachometer bis zu 230 Stundenkilometer anzeigt und das zweite Auto parallel daneben fährt.

 Der erste Lenker gab zu, mit 230 km/h gefahren zu sein. Der zweite gestand, am Rennen beteiligt gewesen zu sein, behauptete aber, langsamer gefahren zu sein. Die Polizei stiess auf ein weiteres Video des ersten Manns, das ihn zeigt, wie er mit dem Handy am Ohr mit 140 Sachen auf der Hauptstrasse unterwegs ist. Sein Auto wurde beschlagnahmt. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema