Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sieben Musicals in einem

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TafersWenn Drittkürsler ihren Mitschülerinnen auf den Knien eine Rose überreichen, jugendliche Pärchen zum Hochzeitsmarsch als Brautpaar verkleidet durch die Turnhalle schreiten oder Klassenkameradinnen und -kameraden ein Rock’n’Roll-Tänzchen hinlegen, dann muss es sich um die jährliche Schlussaufführung der Abschlussklassen handeln.

Keine Angst vor Solos

Die 160 Schülerinnen und Schüler der OS Tafers zeigen in diesem Jahr eine «Musical Revue». Szenen und Lieder aus bekannten Musicals wie Mamma Mia, Grease, Hair, Elisabeth, Les Choristes, High School Musical und We will rock you lassen sie auf der Bühne der Mehrzweckhalle in Tafers nochmals aufleben. Dabei scheuen sie sich nicht vor Soloeinlagen – ob mit der Gitarre oder einfach nur mit dem Mikrofon ausgestattet. «Grossartig, einfach super», ist das Fazit des Co-Projektleiters Roland Ledergerber nach der Schüleraufführung vom Donnerstagnachmittag. «Am Anfang sind die Proben immer ein bisschen schwierig. Mit der Zeit merken dann die Schüler, dass so ein Erlebnis eben doch einmalig ist», sagt der OS-Lehrer.

Nach der gestrigen Abendvorstellung ist die Musical Revue noch heute Abend um 18.30 Uhr zu sehen. ak

Mehr zum Thema