Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sieben Sensler Medaillen in Rapperswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

234 Ringerinnen und Ringer aus Deutschland und der Schweiz massen sich am Samstag in Rapperswil am ORV-Jugendturnier im Freistil. Die elf im Einsatz stehenden Senslerinnen und Sensler holten dabei zwei Silber- und fünf Bronzemedaillen. Silber ging an Noah Schwaller und Svenja Jungo; beide verpassten Gold nur knapp, da sie sich starken Konkurrenten aus Deutschland geschlagen geben mussten. Zwei der fünf Bronzemedaillen gingen auf das Konto der Zwillinge Melvin und Ronan Feyer. Beide hatten zahlreiche Kämpfe zu bestreiten. In den entscheidenden Duellen um die Medaillen besiegte Melvin Feyer Luan Bach vom Team Sachsen, und Ronan Feyer setzte sich in einem Schweizer Duell gegen Sirin Ritter aus Oberried-Grabs durch. Ebenfalls über Bronze freuen durfte sich Jonas Schwaller. Er verdiente sich den Platz auf dem Podium mit drei souveränen Siegen. Einzig eine ärgerliche Niederlage gegen Witas Berendt aus Deutschland verhinderte eine noch bessere Klassierung. Eine weitere Bronzemedaille für die Sensler holte Killian Roberts. Er gewann diese dank einem Schultersieg in seinem letzten Kampf. Ebenfalls auf dem Podium klassierte sich Miriam Lötscher. Sie wurde Dritte.

ds

Meistgelesen

Mehr zum Thema