Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Siebtes Hafen- und Tauchfest in Portalban

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Delley/Portalban Am Wochenende veranstaltet der Tauchklub Portasub in Delley/Portalban sein traditionelles Tauchfest. Dabei bietet er während zwei Tagen Tauchgänge für alle Brevetstufen an. Neben geübten Tauchern können aber auch Neulinge die Unterwasserwelt entdecken: Der Tauchklub bietet wie bereits im letzten Jahr in einem Schwimmbad Tauchtaufen für Leute von acht bis 88 Jahren an. Unter Aufsicht von Tauchlehrern können alle, die Lust haben, in einem sicheren Umfeld ihre ersten Taucherfahrungen sammeln.

Den erfahrenen Tauchern zeigt der Tauchklub am Samstag und Sonntag mit Booten die schönsten Tauchplätze im Neuenburgersee. Während des gesamten Wochenendes wird der Tauchklub rund 200 bis 250 Tauchgänge organisieren.

Los geht das dreitägige Fest am Hafen von Portalban heute mit einem Unterhaltungsabend: Ab 18.30 werden warme Speisen angeboten, und ab 21.30 Uhr sorgt ein Achtziger-Jahre-DJ für Stimmung. Der Restaurant- und Barbetrieb läuft auch am Samstagabend. luk

www.portasub.ch

Mehr zum Thema