Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sieg und Niederlage für Murtens Judokas

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

JudoZum Saisonauftakt trafen die Murtner auf die Judokas aus Genf und Romont. Gegen die starken Calvin-Städter konnte einzig Stefan Portmann (+90 kg) punkten. Er vermochte seinen Gegner nach kurzer Zeit mit einem Tai-otoshi zu werfen und gewann Ippon. Steve Blaser (-90 kg) führte in seinem Kampf bis kurz vor Schluss mit Waz-ari, doch seine Kondition reichte nicht aus und er musste sich im leztzten Moment mit Ippon geschlagen geben.

Gegen die jungen Kämpfer aus Romont, die zusammen mit den erfahrenen NLA-Kämpfern des Fanionteams trainieren, kam Murten zu einem überraschend deutlichen 10:0-Erfolg. Fabio Lamia (-73 kg) konnte seinen Gegner früh mit Yuko werfen und die kleine Wertung über die gesamte Kampfzeit verteidigen. Stefan Portmann (+90 kg), Steve Blaser (-90kg) und Mathias Schneider (-81 kg) liessen nichts anbrennen und gewannen ihre Kämpfe bereits nach kurzer Zeit mit Ippon. Jan Waeber (-66 kg) leistete seinem Gegner zähen Widerstand und konnte ihn bei Kampfhälfte werfen und gewann ebenfalls mit Ippon. sp

Meistgelesen

Mehr zum Thema