Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Siffert und Blanchard verteidigen ihren Sensler-Meister-Titel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Roger Siffert und Matthias Blanchard haben bei den Sensler Meisterschaften Gewehr 300 m ihren Titel im Zweistellungswettkampf erfolgreich verteidigt.

Bei idealen äusseren Bedingungen duellierten sich am Samstag die Sensler 300-m-Schützen im Schiessstand Tafers um den Bezirksmeistertitel im Zweistellungswettkampf. 30 Schuss liegend und 30 Schuss kniend mussten sie innerhalb von 90 Minuten auf die 10er-Scheibe abgeben.

In der Kategorie A (Standardgewehr) dominierte Roger Siffert (Heitenried) das Feld. Sowohl liegend (290 Punkte) als auch kniend (266) erzielte er das beste Resultat. So verteidigte er seinen Meistertitel aus dem Vorjahr überlegen mit 25 Punkten Vorsprung auf Otto Piller (Plaffeien-Brünisried/541). Piller verdiente sich die Silbermedaille dank seinem guten Knieendresultat (264). Vervollständigt wurde das Podest von Bruno Kaeser, der es auf 524 Ringe brachte.

Blanchard drehte auf

In der Kategorie D (Ordonnanz) sah es nach dem Liegendschiessen nicht danach aus, als würde es eine erfolgreiche Titelverteidigung geben. Matthias Blanchard (Tafers) lag in der Kniendstellung mit sieben Punkten Rückstand auf die Spitze nur auf Rang 5. In der zweiten Wettkampfhälfte drehte er aber auf, erzielte mit 245 Punkten das mit Abstand beste Resultat und schob sich an der Konkurrenz vorbei. Acht Zähler betrug am Ende sein Vorsprung auf Roger Siffert (Heitenried/503), der erstmals in der Kategorie D antrat. Sifferts Teamkollege Adrian Dutly sicherte sich mit 484 Punkten die Bronzemedaille.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema