Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Siggen wird Erziehungsdirektor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anne-Claude Demierre (SP) hätte einen Wechsel in die Erziehungsdirektion gereizt. Doch möchte sie ihre Dossiers in der Gesundheits- und Sozialdirektion weiterführen–und darum bleibt die Freiburger Staatsratspräsidentin auf ihrer Direktion. Auch die anderen bisherigen Staatsratsmitglieder wollen ihre Direktion nicht aufgeben. So bleibt für den neu gewählten Jean-Pierre Siggen (CVP) nur die Direktion für Erziehung, Kultur und Sport: Er tritt damit die Nachfolge seiner Parteikollegin Isabelle Chassot an, die nun das Bundesamt für Kultur leitet. Der Staatsrat setze mit seinem Entscheid auf Kontinuität, sagte Demierre gestern vor den Medien. Drei Staatsratsmitglieder haben erst vor zwei Jahren eine neue Direktion übernommen. Beat Vonlanthen (CVP) wird neu Vize-Präsident des Staatsrats.

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema