Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Silberne Rose verliehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der diesjährige Preisträger der «Silbernen Rose des heiligen Nikolaus» heisst Claude Ducarroz: Der ehemalige Domprobst der Freiburger Nikolaus-Kathedrale wird laut Mitteilung des Instituts für Ökumenische Studien in Freiburg unter anderem darum geehrt, weil er sich dafür eingesetzt hat, «die Verehrung der Freiburger Nikolaus-Reliquie lebendig zu erhalten und auch orthodoxe Christen darin einzubeziehen». Claude Ducarroz ist der neunte Preisträger. Die Silberne Rose wird ihm am Nikolausfest im Dezember überreicht. Bereits jetzt wurde der Preisträger bekannt gegeben, da der 9. Mai ein Gedenktag des heiligen Nikolaus ist.

njb

Mehr zum Thema