Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Simone Niggli überlegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Rennen, das als Schlaufen-OL mit Massenstart ausgetragen wurde, spielte sie ihre Klasse aus und distanzierte die zweitklassierte Lea Müller um über drei Minuten. Die Bernerin Martina Fritschy wurde Dritte.

Bei den Männern war der Wettkampf umstrittener. Mit Mathias Merz lief gleichwohl einer der Favoriten als Erster ins Ziel. Er konnte den zweitplatzierten Daniel Hubmann – Anfang Mai Sprint-Weltcupsieger in England – um knapp dreissig Sekunden distanzieren. Mit Benno Schuler wurde ein weiterer aufstrebender junger Läufer Dritter.

Meistgelesen

Mehr zum Thema