Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Simonetta Sommaruga will Bundesrätin werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Die Berner SP-Ständerätin Simonetta Sommaruga gab am Mittwoch bekannt, dass sie als Kandidatin zur Verfügung steht. Die 50-Jährige gilt als Kronfavoritin für den frei werdenden Regierungssitz. Sommaruga präsentierte sich vor den Medien als lösungsorientierte und nicht auf Polarisierung bedachte Politikerin. Der Bundesrat müsse das Vertrauen der Bevölkerung zurückgewinnen, sagte sie.

Eine potenzielle Nachfolgerin von Bundesrat Moritz Leuenberger nahm sich aus dem Rennen: Nationalratspräsidentin Pascale Bruderer verzichtet auf eine Kandidatur. Noch unklar ist dagegen, ob die Zürcher Nationalrätin Jacqueline Fehr antritt. sda

Bericht Seite 21

Meistgelesen

Mehr zum Thema