Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sing-Workshop mit einer Rekordbeteiligung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: HERIBERT BAECHLER

St. Antoni Unter dem Motto «Mit neuen Liedern feiern» organisierte der Cäcilienverband Deutschfreiburg einen Sing-Workshop im BZB. Der grosse Saal füllte sich bis auf den letzten Platz. Schon das Einsingen bereicherte Peter Thoos als musikalischer Leiter des Abends mit lüpfigen Motiven aus dem Repertoire neuer Liederbücher.

Für den grossen Chor von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern hatte er ein Dossier ansprechender Lieder aus dem «rise up», «Liechtblick, die Zeit färben» und «morning has broken» parat. Für die vierstimmigen Sätze probten die Frauen- und Männerstimmen getrennt. Unter der Leitung von David. A. Sansonnens trainierten die Männer ihren Part. Nach kurzer Zeit erfreuten sich alle beim gemeinsamen Auftritt an der klangvollen Mehrstimmigkeit der einstudierten Lieder.

Die Trinity Tower Band lieferte mit beherztem Spiel den ensprechenden Drive. Das eine oder andere Lied wird den liturgischen Gesang in den Pfarreien des Bezirks bereichern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema