Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Singkreis mit neuem Dirigenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Im Sommer verliess die langjährige Dirigentin Doris Hagi den Singkreis Düdingen. Jörg Schwendimann leitet nun den Chor. Er unterstrich an der 17. Generalversammlung unter der Leitung von Präsidentin Esther Rauh seine grosse Motivation für die neue Aufgabe. Er sei bereit, neue Herausforderungen zu übernehmen, erklärte er.

In 29 Singproben hat sich der Chor im vergangen Jahr auf die insgesamt neun Auftritte vorbereitet. Die Chorreise führte ins Sensorium im Rütihubelbad. Die von Erika Bodmer vorgetragene Jahresrechnung schloss mit einem kleinen Gewinn ab, wie an der Jahresversammlung bekannt gegeben wurde.

Das Jahresprogramm sieht unter anderem die Teilnahme am Singtreffen in St. Antoni, die Chorreise zu Familie Hagi-Maier nach Selzach, ein Matinée-Konzert am 10. Oktober 2010 sowie ein Offenes Singen vor. Anita Frei ersetzt Käthi Walther im Vorstand, die nach sieben Jahren demissioniert hat. Silvia Steiner, Susanne Blaser und Gerald Handrick wurden als neue Mitglieder in den Chor aufgenommen. im

Mehr zum Thema