Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ski-Club Alterswil organisierte Kinder-Skitage in Schwarzsee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein weiteres Mal organisierte der Ski-Club (SC) Alterswil während der Weihnachts­ferien Skivormittage für Kinder und Jugendliche. Andrea Blum und die weiteren Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter zeigten, wie viel Freude das Skifahren machen kann und wie flexibel der Skiklub ist.

Am ersten Tag wurden die Ski wegen der unsicheren Schneeverhältnisse mit Schlittschuhen vertauscht. Die neue Eisbahn in Schwarzsee bewähr­te sich gut.

Dank grossem Einsatz der Kaisereggbahnen, welche trotz warmen Temperaturen und Schneemangel eine gute Riggis­alp-Piste erstellt hatten, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer doch noch einen tollen Skitag geniessen.

Die 30 Kinder hatten viel Spass, und natürlich durfte auch die Ovo-Pause im Berghaus nicht fehlen.

Am Mittag durften die Eltern ihre glücklichen und zufrie­denen Kinder nach Hause nehmen.

Der SC Alterswil möchte mit diesen Skitagen ein Angebot für die jüngere Generation bieten. Der Klub ist sonst für seine Ski- und Bergtouren und das Mountainbiken bekannt. Der Erfolg dieser Tage zeigt, dass die Nachfrage da ist. Weiteren Skitagen steht also nichts mehr im Weg.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema