Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ski-Trekking im Norden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Von ELISABETH SCHWAB-SALZMANN

«across skanderna»

In 70 Tagen durchwanderte Michel allein die Strecke von mehr als 1200 Kilometern von Grövelsjön nach Treriksröset, über den schwedischen Teil des skandinavischen Gebirges.

In den ersten Tagen der Schneewanderung waren die Temperaturen auf unter 25 Grad gesunken. Die Abenteurerin wanderte am Tag und schlief nachts im Zelt. Ob sie nie Angst hatte, mutterseelenallein in der unberührten Natur zu wandern? In ihrem Reisebericht schreibt die Wahl-Kerzerserin: «Nein, es war einfach herrlich, die Stille zu geniessen, ab und zu das Kreischen eines Schneehuhns zu hören und sonst absolut nichts.»
Die Naturerlebnisse, die einmaligen Landschaften weitab jeglicher Zivilisation, die traumhaften Sonnenuntergänge, die Tierbeobachtungen und ab und zu kurze Unterhaltungen mit Einheimischen beglückten die Sportlerin.
Die sechs Etappen der Skiwanderung sind im Reisebericht mit Karten und Fotos illustriert.

Das Buch «across skanderna» von Andrea Michel kann noch bis Ende April beim Anzeiger von Kerzers/Wälti Druck gekauft werden. ISBN: 3-0344-0220-1

Meistgelesen

Mehr zum Thema