Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Slawa Bykow und Mario Rottaris wieder gemeinsam auf dem Eis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: karin aebischer

Düdingen Paul Laciga, Hanspeter Pellet, Slawa Bykow, Bruno Risi, Mario Rottaris, Werner Günthör, Gustav und viele mehr werfen sich am Sonntagabend für einen guten Zweck in Eishockey-Montur. In der Eishalle Düdingen bestreiten sie ein Benefiz-Hockeyspiel zugunsten der Krebsliga Schweiz. Es ist das dritte Mal, dass der 30-jährige Tobias Lehmann aus St. Antoni diesen Anlass organisiert. Er hatte den Benefiz-Match im Jahr 2010 aus eigener Betroffenheit ins Leben gerufen. Der ehemalige Schütze der Junioren-Nationalmannschaft war 2009 selber an Krebs erkrankt.

12000 Franken überwiesen

«Es macht Freude, so einen Anlass zu organisieren, weil auch alle anderen mit viel Freude dabei sind», sagt Tobias Lehmann. Es sei überhaupt nicht schwierig gewesen, Stars zu finden, die sich für diesen Anlass Zeit nehmen wollen.

Nach der ersten Ausgabe konnte Tobias Lehmann 7200 Franken an die Krebsliga überweisen, im vergangenen Jahr waren es 5000 Franken. «Die Wertschätzung bei der Krebsliga ist sehr gross», sagt er. Der Eintritt zum Benefiz-Hockeymatch ist auch in diesem Jahr gratis. Die Spenden kommen durch die Tombola und eine Kollekte zusammen. Vor einem Jahr schauten sich 650 Personen das Spiel an. Nach zwei erfolgreichen Durchführungen ist Tobias Lehmann einen Schritt weitergegangen und hat per 1. Januar 2012 die Organisation «Stars for Life – Stars helfen Krebsleidenden» gegründet. Die Organisation verfolgt das Ziel, Spendengelder für humanitäre Organisationen zu sammeln. In Zukunft plant Tobias Lehmann deshalb weitere Anlässe zugunsten von Hilfswerken.

Eishalle, Düdingen. So., 25. März, 17.30 Uhr. www.starsforlife.ch

Der 30-jährige Tobias Lehmann aus St. Antoni hat die Organisation «Stars for Life» gegründet.Bild Charles Ellena/a

Meistgelesen

Mehr zum Thema