Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

SlowUp startet in Avenches

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Eröffnungsfeier zum SlowUp Murtensee findet wegen des 2000-Jahre-Jubiläums des Städtchens in Avenches statt. In den Jahren zuvor wechselten sich Murten und Avenches jeweils mit der Austragung ab. Eigentlich wäre Avenches schon letztes Jahr wieder an der Reihe gewesen. Da man vermeiden wollte, dass Murten zweimal nacheinander Gastgeber ist, wurde die Feier 2014 in Vallamand organisiert.

Vereinspräsidentin Christiane Feldmann informierte an der Hauptversammlung von dieser Woche, dass für 2015 eine Krankenkasse als einer der vier nationalen Hauptsponsoren abgesprungen sei. «Für manche Schweizer SlowUps hat dies dramatische Folgen.» Um die Veranstaltung am Murtensee sei es aber gut bestellt. «Wir haben zwar einen Regionalsponsor verloren, dafür zwei neue gewonnen. Dank dem guten Rechnungsabschluss konnten wir 2015 sogar auf die Unterstützung der Kantone Freiburg und Waadt verzichten.» ae/tk

Mehr zum Thema