Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

So viele Spitzenresultate der Pferdesportler wie noch nie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Verantwortliche für die jährlichen Springprüfungen «Intercantonales», Michel Schöb, demissionierte nach acht Jahren als Vorstandsmitglied, und der ursprüngliche Broyebezirkler Jean-Pierre Hermann wurde als Ersatz neu gewählt.

Es kam zu einer interessanten Diskussion mit abschliessender Abstimmung über das Freiburgermeisterschafts-Reglement, welches der Vorstand ändern wollte, was aber abgelehnt wurde.
Erfreulicherweise wurde auch besprochen, dass die Internetseite unter www.ffse.ch ab Ende Februar wieder aktuell sein müsse.
Den Hauptteil dieser Versammlung nahmen die verschiedenen Ehrungen ein. Der Verband konnte in seiner Geschichte noch nie auf so viele ausgezeichnete sportliche Resultate zurückblicken wie im letzten Jahr, unter anderem imSpringen den 3. Rang an den Europameisterschaften Elite in der Mannschaft von Beat Maendli (Riaz), Faye Schoch (Chandon), Vize-Europameisterin der Junioren, und Beat Grandjean (Kleinbösingen), Schweizermeister der Elite. Gratuliert wurde ebenfalls dem ehemaligen Olympiasieger, Henri Chammartin, der seinen 85. Geburtstag feiern konnte, dem EhrenpräsidentenGuy von der Weid, zum 70. Geburtstag, und Joseph Grossrieder, Domherr, zum 91. Geburtstag.Für das Jahr 2004 sind schon viele Freiburger Veranstaltungen geplant, welche man im Internet ersehen kann.

Meistgelesen

Mehr zum Thema