Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Solarpanels für den Polizeiposten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Polizeiposten in La Roche wurde renoviert. Der Umbau begann bereits vor einem Jahr, wobei der Fokus auf eine bessere Energiebilanz gelegt wurde. So ersetzt eine Wärmepumpe mit Solarpanels die einstige Ölheizung und die Isolation des Gebäudes wurde so verbessert, dass sie nun dem Minergie-Standard entspricht. Wie die Kantonspolizei Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt, seien zudem Dienstwohnung und Polizeiposten besser getrennt worden und hätten besser unterscheidbare Eingänge. Vor dem Umbau hätten sich diese direkt nebeneinander befunden.

Die Kosten der Renovation beliefen sich auf 650 000 Franken. Sie konnte am 1. Juli dieses Jahres abgeschlossen werden. Die Kantonspolizei residiert seit fast 20 Jahren in dem Haus in La Roche. Der Posten deckt sieben Dörfer und damit ungefähr 4 000 Einwohner ab.

Meistgelesen

Mehr zum Thema