Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Solarstromanlagen erleben im Kanton Freiburg einen eigentlichen Boom

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgBald schillerts auf unzähligen Dächern im Kanton in blauschwarz, und bald produzieren 17 000 Quadratmeter Solarzellen sauberen Strom für freiburgische Haushalte: Das Förderprogramm des Kantons ist ein voller Erfolg. Woche für Woche gehen unzählige Baugesuche für Photovoltaikanlagen ein. Serge Boschung, Leiter der kantonalen Energiefachstelle, geht davon aus, dass so innert Monaten zur heutigen Fläche von rund 3000 Quadratmetern Solarzellen mindestens noch einmal das Vierfache hinzukommt. Die verfügbaren Mittel dürften aber nicht für alle Gesuchsteller ausreichen. njb

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema