Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Solothurn neu bei E-Government-Verein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der im Bereich E-Government tätige Verein iGovPortal.ch wurde im Jahr 2017 von den Kantonen Freiburg und Jura gegründet. Seit Anfang Jahr ist nun der Kanton Solothurn als neues aktives Mitglied dabei, wie der Verein in einem Communiqué mitteilt. Der Kanton Solothurn sei vom Konzept der Kräftebündelung überzeugt, heisst es. Er habe ein grosses E-Government-Projekt ins Leben gerufen, das die Aktivierung einer einheitlichen virtuellen Anlaufstelle im Laufe des Jahres 2020 vorsehe. Dabei solle auch der Kanton St. Gallen involviert werden. Wie es heisst, wolle sich der Verein überdies weiteren Kantonen, Städten und Gemeinden zur Verfügung stellen, die ihre Bemühungen im Bereich des E-Government konzentrieren.

jcg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema